Sweet Gold HNV – die süße Verführung

Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen haben wir uns dazu entschlossen, einen Boilie zu kreieren, welcher die Lockwirkung und den Nährwert unserer legendären SquidRED-HNV, sowie ein süß-cremiges Aroma vereint. Jedoch wollten wir nicht einfach irgendeinen fruchtigen Flavour, oder einfachen Süßstoff in den SquidRED-Mix mischen, da wir von der Wirkung von Flavour alleine nicht überzeugt sind.

Milk B+
Wir wollten, in der Annahme, dass dieser Boilie vermehrt im Frühjahr zum Einsatz kommt, auch den Proteinanteil durch Zugabe von Molkeprotein erhöhen. Auch war es uns wichtig, dem Köder eine cremige Note zu verleihen. Fündig wurden wir in der Fraktion der Milchproteine, wo wir auf ein spezielles Laktosederivat gestoßen sind. Dieses Laktosederivat dürfte, durch seine süß – cremige Note, besser unter dem Handelsnamen „Milk B+“ bekannt sein.

Hier reichen bereits geringe Mengen, um bei den Fischen einen wahren Fressrausch auszulösen, denn es ist erwiesen, dass Laktose für den Fisch deutlich wahrnehmbar ist. Bei der Entwicklung dieses Köders war es uns äußerst wichtig, dass diese Lockwirkung nicht von der Wassertemperatur abhängig ist. Dies ist uns mit dem SweetGold HNV Boilie gelungen, denn er gibt konstant die süßen Reizstoffe an die Umgebung ab – egal bei welcher Wassertemperatur!


Haith´s Robin Gold
Ein interessanter Aspekt und wirkliches Neuland ist die Kombination mit Haith´s Robin Gold. Deswegen haben wir uns mit der Basismischung der SquidRed auseinandergesetzt und das Robin Red durch Original Haith´s Robin Gold ersetzt. Gewürze haben einen sehr hohen Vitaminanteil und sind somit eine unabdingliche Komponente in jedem High – Nutrivate-Value-Boilie (HNV). Der Duft, den dieser Boilie von sich gibt, wirkt einerseits süß-cremig, andererseits würzig-fischig.

Neben diesen namengebenden Zutaten, dürfen hier natürlich andere wichtige Komponenten wie Hefeextrakte, lösliches Fischprotein, schnelle Kohlenhydrate und essentielle Aminosäuren nicht fehlen.
Der würzige Geschmack von Robin Gold und die cremige Note des Milk-B ergeben einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert für den Fisch. Wir hatten den Eindruck, dass diese Kombination den Fisch dazu bringt, auch den allerletzten Boilie ausfindig zu machen!

Unser Sweet Gold HNV Boilie ist nicht nur fischig, nur süß oder nur würzig – dieser Boilie vereint alles in einem!

Erhältlich in den Durchmessern 16mm,20mm und 24mm !

Zum Shop!