Sabee´s Magic Moment

Gerade in der kalten Jahreszeit, wo ich mir die Zeit nehme um die vergangene Saison Revue passieren lasse, sehe ich sie wieder vor mir – meine Magic Moments. Es sind die Momente welche mich an meine Leidenschaft erinnern und ich mich gleichzeitig auf neue freue.
Ein ganz besonderer Moment war der Fang eines einzigartigen Fisches, welcher wenn überhaupt bisher sehr selten gesehen wurde. Es handelt sich hierbei um einen wunderschönen Koi Karpfen der mir einen dieser unvergesslichen Momente bescherte.

Diesen fing ich an einem wunderbaren Sommertag im Juli, wo ich wie so oft meine Freizeit am Wasser verbrachte. Sie Sonne war angenehm warm und an einem schattigen Platz konnte der Tag zuversichtlich angegangen werden.
Ich fing an diesen Tag früh morgens bereits einen schönen Schuppenkarpfen mit ca.15 Pfund. Mit den steigenden Temperaturen unter Tags nahm auch die Aktivität im Wasser immer mehr ab. Es sind genau die ruhigen Stunden, wo ich meine Sehle baumeln ließ und entspannt vor mich hin schlummerte.
Doch dann der ersehnte Biss. Während ich den Fisch drillte lief plötzlich auch die zweite Rute ab, klar wann sonst. Zum Glück kam mir ein Freund zu Hilfe. Ich überreichte Ihm meine Angelrute, da sich der Fisch schon knapp am Ufer befand und ich eilte zur zweiten Rute. Nach kurzem Drill war der gehackte Fisch auch schon beim Ufer und konnte nicht Glauben was ich sah. Ich konnte mein Glück kaum fassen und sah diesen wunderschönen Koi Karpfen vor mir im Wasser. Es war mein Zielfisch und ich wollte diese Schönheit nur noch so schnell wie möglich keschern. Endlich heil am Ufer versorgt, hielt ich meinen unvergesslichen Moment endlich in Händen.

Dieser Fisch ist, obwohl bestimmt nicht mein größter, ein ganz besonderer Fang, an welchen ich mich sehr gerne zurück erinnere, da er mir diesen magischen Moment ermöglicht hat.

 

 

 

 

 

 

 

Zur Person:
Sabine ist Anglerin aus Leidenschaft. Die sympathische Wienerin hat sich mit ihrem Blog „Sabee on the Bank“ schnell einen Namen in der österreichischen Karpfen- Szene gemacht. Zudem ist Sabee seit 2017 erfolgreiche Teamanglerin und Promoterin für die Ködermarke Aquatic-Baits.
Seit mehreren Jahren begeistert sich Sabine für das Karpfenangeln. Seitdem verbringt Sabee jede freie Minute mit ihren eigenen Ruten am Wasser. Mittlerweile konnte sie nationale und internationale Erfahrungen sammeln und berichtet darüber in ihrem Blog.

Facebook: https://www.facebook.com/sabee.on.the.bank