MC Squid&Liver eine Kugel fürs ganze Jahr

In diesem Bericht werde ich nun näher auf die Boilie-Sorte MC Squid&Liver von Aquatic Baits eingehen. Ich habe sie über das Jahr 2017 verteilt an einigen Gewässern getestet. Von Fluss über kleine Tümpel bis zum mehreren Quadratkilometer großen Ossiacher See war alles dabei.

Dieser Köder hat mich von Anfang an fasziniert. Als ich die Verpackung zum ersten Mal in der Hand hatte und mir die Baits etwas genauer anschauen konnte, fiel mir sofort der intensive Geruch auf, der zuerst an Muscheln erinnerte. In dem Glauben, dass der Geruch zahlreiche Karpfen anlocken würde, freute ich mich schon auf die kommenden Stunden am Wasser.

Nach der ersten dreitägigen Session am Baggersee stand fest, dass ich diese Kugeln nicht mehr missen möchte. Ihre Struktur, nicht zu körnig aber auch nicht zu fein ließen optimale Nutzungsbedingungen zu. Die äußerste Schicht löst sich schnell auf und gibt eine geniale Lockwirkung ins Wasser ab, wobei der Rest ewig erhalten bleibt und man die Montage gut und gern ohne Bedenken 48 Stunden im Wasser lassen kann. Der Geruch bleibt auch nach Stunden im Wasser beständig.

Nach einem Jahr Lagerung sind die Kugeln immer noch weich und haben ihren Geruch behalten.
An unserer ersten Session konnten fünf Karpfen gelandet werden, davon ein wunderschöner extrem langer Wildkarpfen, bei dem man hätte denken könnte, er ist mit einem Amur verwandt. Die vier anderen waren genauso makellose Schuppenkarpfen. Alle wurden gefangen auf einen Snow-Man-Rig bestehend aus einer Kugel MC Squid&Liver und einem schwarzroten Airball.

 

Im Laufe des Jahres brachten mir die Kugeln einige gute Fische, später fiel mir noch auf, wie gut man die Boilies mit Dips verbinden kann. Die Farbe ist genial fürs ganze Jahr, da sie sich fast von jedem Gewässerboden abhebt. Herbst& Winter 2017 sind so gut gelaufen wie kein Jahr zuvor, was einerseits an neuen Erfahrungen liegt, anderseits auch an Boilies, auf die man sich verlassen kann. Der November hat gleich mit einer 16 Kilo-Bombe von Schuppenkarpfen begonnen und brachte über November und Dezember noch einige große und schöne Fische.
Zusammengefasst ist diese Kugel ein toller Wegbegleiter meines Karpfenalltags und wird immer einen Platz in meiner Tasche haben.

Petri,
Martin Lang

Zum Produkt -> MC-Squid Liver