AQUATIC BAITS

Wir dürfen Ihnen unsere Marke AQUATIC BAITS vorstellen. Da wir unter boiliemaschine.at als Hersteller und Händler bekannt sind, haben wir uns dazu entschlossen, eine eigene Marke auf den Markt zu bringen. Auch hier bleibt der Fokus auf hochwertigen Ködern und Futtermitteln. Es ist nicht geplant, Endtackle oder sonstiges Zubehör unter diesen Namen herauszubringen.

Ab 2016 wird unser komplettes Köderprogramm unter AQUATIC BAITS vertrieben. Zu beziehen sind die Produkte nach wie vor über unseren eigenen Onlineshop als auch über Fachhändler. Eine Liste wird auch Online zur Verfügung stehen.

Wir danken für Ihr Vertrauen und wünschen weiterhin viel Erfolg !

Pressemitteilung (http://twelvefeetmag.de/made-in-austria-aquatic-baits-rollen-auf-den-markt/)

Made in Austria – Aquatic Baits rollen auf den Markt!

Produziert und entwickelt von boiliemaschine.at erscheint ein neues österreichisches Baitlabel auf dem Markt! 

Aquatic Baits wurde Ende 2015 gegründet und erfreut sich seitdem stätig steigender Beliebtheit. Doch was hat es mit den Baits “Made in Austria” auf sich? Wer steckt hinter den Ködern, welches Konzept wird verfolgt und wo sind die Pillen erhältlich? Auch wir waren neugierig und haben nachgeforscht…

Geschichte

Ursprünglich hat alles bereits 1989  begonnen. Die Produktion von moderne Karpfenköder steckte noch in den Kinderschuhen. Informationen über Wirkungen und Zusammensetzungen waren schwer zu erhalten oder wurden gehütet. Auch das Internet stand in der heutigen Form, als Informationsquelle, noch nicht zur Verfügung. Zu dieser Zeit fingen die Jungs hinter Aquatic Baits an ihre ersten Boilies zu produzieren. Zu Beginn war die Beschaffung qualitativer Rohstoffe eines der größten Probleme. Doch mit der Zeit konnten Erfahrungen in allen Bereichen gewonnen werden. Auch die Fangerfolge am Wasser stiegen an. Berufsbedingt aus dem Bereich der Futtermittel und durch Kontakte zur Futtermittelindustrie konnten die Produkte laufend optimiert werden.

Aquatic Baits – Das Vertrauen und der Erfolg steigen!

Im neuen Jahrtausend wurde dann beschlossen, sich selbst als Futtermittelhersteller registrieren zu lassen. Dadurch entstanden Kontrollen des Veterinäramtes. Diese Tatsache bürgt für die Qualität und auch Sicherheit der Aquatic Produkte!

Zu Beginn konzentrierte sich das Unternehmen auf den Futtermittelhandel sowie auf die Boilieproduktion für Teichwirtschaften und Wiederverkäufer. Denn ständig wachsenden Markt beobachtend, haben sie sich dann dazu entschlossen, neue Wege einzuschlagen.

Köder

Erfahrungen und qualitative Rohstoffe fließen zusammen und bilden die ersten Köder. Diese wird für verschiedene Gewässertypen und Anforderungen angepasst und entworfen. Außerdem wird jede Zusammensetzung begutachtet, geprüft und erst dann abgenommen.

Die eigenen Boilies sind nun unter der Marke Aquatic-Baits am Markt erhältlich. Neue Kunden erfreuen sich ständig wachsendem Vertrauen an den Produkten. Die Futtermittel, die über eine Zulassung direkt beim Hersteller bezogen werden, ermöglichen es günstige und gleichzeitig hochwertige Produkte herzustellen.

Unsere Boilies, die als Futtermittel deklariert sind, werden laufend analysiert und optimiert. Wir versuchen auf künstliche Futtermittelzusatzstoffe zu verzichten und können unsere Produkte auch ohne die handelsüblichen Konservierungsstoffe herstellen – und auch haltbar machen! Dies ist durch ein spezielles Verfahren bei der Herstellung möglich – somit können wir behaupten, unsere Köder beinhalten nur  100% zugelassene   Futtermittel.

Die Köder beinhalten nur 100 % zugelassene Futtermittel!

Unsere Produktpalette reicht über Einzelfuttermittel, Boilies, Pellets, Dips, Liquids uvm. Boilies werden ab 1,5 kg Gebinden angeboten. Das ganze Produktportfolio ist im später aufgeführten Shop erhältlich.

Entwicklung

Die Produktionsabläufe haben sich im Laufe der Jahre immer wieder weiterentwickelt bis hin zur vollautomatischen Produktionslinie. Das betrifft das Abmischen, Kneten, Formen, Abrollen sowie die Hitzebehandlung. Die Tagesleistung liegt im Moment bei mehreren hundert Kilo! Auch wurden Verpackungsmaschinen angeschafft, damit in beliebigen Gebinden geliefert werden kann. Die Zeichen stehen also auf Wachstum!

Die Zeichen stehen auf Wachstum,…

… beim österreichischen Baithersteller Aquatic Baits!